Über Uns


Das Unternehmen „Hilberath Elektrotechnik & IT-Service“ wurde im Mai 2015 von Dirk Hilberath in Guldental gegründet.

Dirk Hilberath hat 1991 nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur in verschiedenen Elektrobetrieben im Raum Bingen und Ingelheim gearbeitet und konnte sich ein großes KnowHow in den Bereichen Elektroinstallation, Gebäudetechnik, Kundendienst für Hausgeräte sowie im Bereich der SAT- und BK Anlagen aneignen.

Im Jahr 1995 absolvierte Dirk Hilberath erfolgreich seine Weiterbildung zum staatl. gepr. Elektrotechniker und erweiterte seine berufliche Qualifikation im Jahr 1997 mit der erfolgreichen Prüfung zum Elektroinstallateurmeister.

Mitte 1998 wechselte Dirk Hilberath in die IT-Branche. Zuerst arbeitete er als IT-Administrator für ein Bad Kreuznacher IT-Unternehmen und wechselte dann im Januar 1999 zum „Debis Systemhaus PCM Computer AG“ nach Frankfurt. Im Jahr 2002 wurde das Debis Systemhaus von der Deutschen Telekom AG übernommen und in T-Systems integriert.

Im Jahr 2015 hat er sich dann mit der Gründung seines eigenen Unternehmens auseinandergesetzt. Schnell war klar, dass man die beiden ausgeübten Berufe in der Elektrotechnik und der IT-Branche in der heutigen Zeit zusammenführen kann.

Mit den Themen Digital Home, SmartHome, vernetztes wohnen, usw. führt die neue digitale Gebäudetechnik unweigerlich zur Verschmelzung der klassischen Elektrotechnik und der modernen IT- und TK-Technik.

Ziel des Unternehmens ist es, einen kompetenten Service rund um die Elektrotechnik anzubieten, der sowohl die Bereiche der Elektroinstallation und Hausgerätetechnik wie auch die neuen digitalen Gebäudetechniken abdeckt.

Schauen Sie sich unsere Leistungen im Detail an.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.